Werbung

Wir können Landesliga !!

Liebe Mitglieder, hallo Fußballfreunde,
die Sommerpause neigt sich so langsam dem Ende entgegen und wir freuen uns auf die neue Herausforderung „Landesliga“.
Nach einer beeindruckenden und in der Form nicht zu erwartenden Saison 2016/2017 mit 77 Punkten (von möglichen 90) und Topwerten in jedem Bereich, konnten wir uns am Ende verdient den Aufstieg in die Landesliga Mittelbaden sichern und diesen Erfolg ausgiebig feiern.
Ab sofort legen wir unseren vollen Fokus auf die Saison 2017/2018. Für die neue Saison sind wir gut aufgestellt. Unser Aufstiegsteam bleibt im Großen und Ganzen zusammen. Mit der Entwicklung des Teams bin ich mehr als zufrieden und wir sind froh, dass der Großteil der Mannschaft zusammengehalten werden konnte. 
Das erste Vorbereitungstraining startet am 14. Juli. Damit wir in der Landesliga gut aufgestellt sind haben wir uns sowohl Qualitativ als auch Quantitativ verstärkt.
Florian Blocher (Torwart), Kim Harz (Verteidigung), Michael Kuschke (Verteidigung), Luca Regelin (Verteidigung/Mittelfeld), Marcel Kleine-Beek (Verteidigung/Mittelfeld), Pascal Bock (Mittefeld), Daniel Dreyer (offensives Mittelfeld),
sind unsere Neuzugänge, welche wir herzlich willkommen heißen. Bei der Zusammenstellung des Kaders haben wir darauf geachtet, dass die Spieler menschlich und charakterlich zu uns passen. Das Hauptaugenmerk lag auf jungen Spielern, welche sich bei uns weiterentwickeln können.
Sollten wir den Schwung aus der letzte Saison mitnehmen, werden wir auch in der Landesliga eine gute Rolle spielen. Mir ist hierbei allerdings wichtig, dass sich die Spieler sowohl spielerisch als auch taktisch weiterbilden und in jedem Training Vollgas geben.
Es wird schwer – aber wir können das!
Wir freuen uns auf die neuen und auch bekannten Vereine sowie auf einige Derbys. Natürlich wünschen wir uns als Verein einen hohen Zuschauerzuspruch um mit dem „zwölften“ Mann im Rücken erfolgreich zu sein.
Die Ziele unserer „zweiten“ Mannschaft werden zur kommenden Saison neu definiert. Mit der geschaffenen Breite der „Ersten“ und vielen jungen, aufstrebenden Spielern, möchten wir in der Kreisliga-B eine bessere Rolle spielen als letzte Saison. Diesbezüglich sind wir sehr zuversichtlich unser gestecktes Ziel zu erreichen, nachdem es uns auch gelungen ist zur kommenden Saison das Trainer- und Betreuerteam um einen Hauptverantwortlichen für die „1b“ zu erweitern.
Ja – packen wir es gemeinsam an !
Kommt zu unseren Heim- und Auswärtsspielen – wir freuen uns auf euren Support. Ich freue mich auf eine spannende und hoffentlich für uns erfolgreiche Saison 2017/2018.
Euer
Matthias Kolsch
Trainer Senioren I

Vorbereitungsplan

1. Mannschaft spielt mit folgenden Mannschaften in der Landesliga

Die 2. Mannschaft spielt in der Saison 2017/18 erstmals in Kreisklasse B Staffel 2

Wir haben es wieder getan !!!

Liebe Mitglieder, Freunde, Partner und Gönner des SC Wettersbach,

mit einem souverän herausgespielten 6:0 Heimsieg gegen den FC Neureut hat unsere I. Seniorenmannschaft bereits am drittletzten Spieltag der Saison 2017/18 die Staffelmeisterschaft und - nach der Saison 2011/12 - den erneuten Aufstieg in die Landesliga Mittelbaden perfekt gemacht.

Damit geht für die Fußballabteilung des SC Wettersbach eine außergewöhnliche Verbandsrunde zu Ende. Zu Beginn der Saison hat unser Spieler Matthias Kolsch, als Nachfolger von Alexander Schwenk, die Mannschaft als „Neuling" auf seiner ersten Station als Spielertrainer übernommen. Mit einer in dieser Form nicht zu erwartenden, herausragenden Leistung haben sich Mannschaft und Trainerstab im laufenden Wettbewerb selbst belohnt. Seit dem siebten Spieltag hat der SC Wettersbach durchgängig Platz eins der Tabelle verteidigt und dem Druck des Zweitplatzierten, den Spfr. Forchheim, Stand gehalten. Sowohl in der Defensive wie auch im Sturm kann das Team Bestwerte und eine nahezu optimale Punkteausbeute vorweisen. Wer in 30 Pflichtspielen nur eine Niederlage bei fünf Unentschieden vorweisen kann und dabei nur 23 Gegentore hinnehmen musste, kann so viel nicht falsch gemacht haben.

Die Verwaltung der Fußballabteilung bedankt sich ausdrücklich bei jedem Spieler und dem gesamten Trainer-/Betreuerteam für das gezeigte Engagement, den respektvollen Umgang miteinander und den vorbildlichen öffentlichen Auftritt. Beispielsweise wurde gegen unsere beiden Seniorenmannschaften während der abgelaufenen Spielzeit keine einzige rote und nur eine gelb-rote Karte ausgesprochen. Es soll auch nicht unerwähnt bleiben, dass es unsere „1b" auf den letzten Metern ebenfalls geschafft die Klasse halten. Den Spielern die uns zum Saisonende leider verlassen, danken wir für die erbrachte Leistung und wünschen sportlich sowie privat alles Gute. Unsere Neuzugänge für die kommende Saison heißen wir hiermit herzlich Willkommen.

Dies ist jedoch auch die Gelegenheit denjenigen Personen Danke zu sagen, die während der Spieltage nicht so im Vordergrund stehen und dennoch einen unverzichtbaren Beitrag zum Gesamterfolg geleistet haben. An erster Stelle sind hier die Platz- und Gerätewarte zu nennen, die unsere beiden Rasenspielflächen in einem ausgezeichneten Zustand halten. Auch trägt unsere „Rentnergang" mit ihren dienstäglichen Einsätzen dazu bei, dass der gesamte Sportpark sein gepflegtes Erscheinungsbild seit Jahren beibehält. Nicht zuletzt geht der Dank an alle helfenden Hände die während unserer Heimspiele, Zuschauer und Gäste auf das Beste bewirten.

Doch auch im Amateur- und Breitensport sind Erfolge nicht ohne finanzielle Aufwendungen zu erreichen. Allen Sponsoren und Werbepartner der Fußballabteilung des SC Wettersbach sei an dieser Stelle für Ihre Unterstützung in der abgelaufenen Saison gedankt. Die kommende Spielserie in der Landesliga Mittelbaden eröffnet dem SC Wettersbach – und damit seinen Unterstützern – die Möglichkeit den Bekanntheitsgrad über den Fußballkreis Karlsruhe hinaus, weiter zu verbessern. Gerne möchten wir auf diesem Wege auch künftig Ihr Engagement in Anspruch nehmen. Über Ihre Kontaktaufnahme unter – Sponsoring@sc-wettersbach.de – freuen wir uns. Weiter Informationen und Kontaktdaten entnehmen Sie bitte der Homepage des SC Wettersbach/Fußball/Verantwortliche.

Wir sehen uns in der Landesliga !!!

Verwaltung Abt.- FB

aktuelle Ergebnisse:

Ergebnisse Fussball

 

Kreisklasse B

Kreisliga

 

Ergebnisse Fußball Junioren:

E-Junioren 
 
D-Junioren | Kreisklasse A 
 
B-Junioren | Kreisliga A 
 
 
Klicken Sie hier, um diesen Eintrag nach oben zu verschieben

nächste Spiele

weitere Bilder

Termine Fußball Senioren:

Kreisklasse B

 

Termine Fußball Junioren:
 
E-Junioren
 
D-Junioren | Kreisklasse A 
 
C-Junioren | Kreisklasse A 
 
B-Junioren | Kreisliga A 
 
A-Junioren | Kreisklasse A 
 
 
 
 

Fußball-Kids aufgepasst !!!

Zum Abschluss der Sommerferien habt ihr beim SCW noch einmal die Gelegenheit so richtig Fun und Action zu erleben. Und zwar durch die Teilnahme an einem 4-tägigen, professionell organisierten Fußballcamp im Sportpark Tannweg.

Als Partner der Fußballabteilung des SC Wettersbach veranstaltet die Fußballschule Mittelbaden in der Zeit vom 29.08. – 01.09.2017 auf unserer Sportanlage erstmals ein mehrtägiges Fußballcamp mit lizensierten Trainern (Anlage-pdf). Die Fußballschule wird geleitetet von Christian Eichner, ehemaliger Bundeligaprofi u.a. beim KSC und 1899 Hoffenheim. Er wird unterstützt durch Tom Starke, Profitorhüter beim FC Bayern München, welcher das Torhütertraining koordiniert. Mit ihrem Leistungsangebot hat es sich die Fußballschule zum Ziel gemacht, Kinder und Jugendliche für die Nachwuchsförderung der Verbände und Profivereine zu qualifizieren.

Das Angebot richtet sich nicht nur an Kinder die Mitglied beim SCW sind. Jeder der Talent und Spaß am Fußball hat kann mitmachen. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung erhaltet ihr unter – www.fussballschule-mittelbaden.de - . Aber Achtung !! Die Anzahl der verfügbaren Plätze im Camp ist begrenzt.

FSM-Flyer

SC Wettersbach

Abt. Fußball

 

Ganzheitliches Vermarktungskonzept

Durch den Abschluss einer Vereinbarung mit der Beyond Sports Marketing GmbH/FuPa, Karlsruhe hat der SC Wettersbach Neuland in der Außendarstellung und im Bereich seiner Marketingaktivitäten betreten.

Für regionale Amateursportvereine sind die Möglichkeiten begrenzt im Rahmen ihrer Außendarstellung dauerhaft Umsatzmöglichkeiten zu erschließen. Oftmals verfügen die Vereinsverantwortlichen in diesem Bereich nicht über die notwendige Kompetenz und/oder die erforderlichen Kontakte.

In einer Welt in der digitale Vernetzung und multi-mediale Präsenz immer wichtiger werden, konnte der SCW mit dem Karlsruher Sportmarketingunternehmen eine Partnerschaft zur Rund-um-Vermarktung von online- und stadiongebundenen Rechten eingehen. Das Recht zur direkten Eigenvermarktung bleibt dem Verein dennoch erhalten. Durch diese Zusammenarbeit soll nachhaltig ein Beitrag dazu geleistet werden die wirtschaftliche Grundlage des Vereins weiter zu verbessern, damit der SCW auch künftig erfolgreich seiner Aufgabe als Dienstleister in Sachen Amateur- und Breitensport gerecht werden kann.

SC Wettersbach

Abt. Fußball

Oktoberfest 2016

Liebe Mitglieder, Freunde, Gönner und Partner des SC Wettersbach,

erst vor wenigen Tagen hat die Fußballabteilung des SCW ihr mittlerweile in der Region etabliertes Oktoberfest 2016 erfolgreich abgehalten. Nur kurze Zeit davor, nämlich Ende Juli, Anfang August, wurde durch die Abteilung ihre zweite Großveranstaltung, das schon traditionelle Sportfest mit dem bestens bekannten „Bunten Abend" am Sonntag, mit gutem Erfolg durchgeführt. Beide Ereignisse sind unverzichtbare Bausteine in der Vereinsarbeit des SC Wettersbach und leisten einen herausragenden, sportlichen und kulturellen Beitrag zum gesellschaftlichen Miteinander in der Gemeinde und darüber hinaus.

Zeit an dieser Stelle (wieder) einmal „Danke" zu sagen. An erster Stelle zunächst „Danke" an den Wettergott - oder war es doch der Fußballgott - der dafür gesorgt hat, dass beide Veranstaltungen unter weitgehend optimalen Witterungsbedingungen stattfinden konnten. „Danke" aber insbesondere an alle die helfenden Hände und fleißigen Helfer vor, während und nach den Veranstaltungen. Ob in der Organisation, bei der Durchführung der Schichtdienste, bei Auf- und Abbau. Jeder Einzelne hat, in welchem Umfang auch immer, seinen ehrenamtlichen Beitrag dazu geleistet, dass der SC Wettersbach seiner Verpflichtung im Amateur- und Breitensport, als auch in gesellschaftspolitischer Hinsicht, nachkommen konnte.

Diese tatkräftige Mithilfe wie auch zahlreiche zufriedene Festgäste bestätigen uns darin, diesen „Erfolgsweg" weiter zu beschreiten, in der festen Überzeugung auch künftig auf das Engagement unserer Helfer zählen zu dürfen.

Ein aktiver Verein ist bei der Erfüllung seiner Aufgaben jedoch auf die Unterstützung durch interessierte Sponsoren und Werbepartner angewiesen. Ein ausdrückliches „Danke" geht daher an alle nachstehend aufgeführten Partner des SC Wettersbach. Durch die Vereinbarung einer Werbemaßnahme beim Sport- und/oder Oktoberfest haben Sie die Durchführung der beiden Veranstaltungen maßgeblich begleitet und ermöglicht. Wir hoffen auch weiterhin auf eine nachhaltige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen. Alle Mitglieder und Freunde des Vereins bitten wir bei ihren Einkäufen und Auftragserteilungen diese Unternehmen/Personen bevorzugt zu berücksichtigen.

SC Wettersbach
-Abt. Fußball-

'Neuzugänge Saison 2016/17 im Interview

Neuzugänge im Interview Saison  2016/17

Interview J. Rebholz  Interview M. Mayer  M. Kurtolli

 

Interview D. Krämer   Interview K.Struck

 

 
Zum Seitenanfang