Herbstfreizeit 2017

Europapark 2017

Europapark 2017

Bei strahlendem Sonnenschein machten wir uns am Sonntag den 21.05.2017 mit 15 Kindern und acht Betreuern auf den Weg in den Europapark Rust. Im Park angekommen teilten wir uns in verschieden große Gruppen auf, damit an dem Tag die unterschiedlichen Wünsche erfüllt werden konnten. Somit konnte jeder für sich entscheiden, ob der Tag im Europapark ruhig angegangen werden soll oder mit Action gefüllt wird. 
Mittags haben wir uns alle getroffen um eine gemeinsame Pause einzulegen. Zum Glück mussten wir bei allen Attraktionen nicht allzu lange anstehen, aber natürlich kam der Spaß nicht zu kurz als wir ausnahmsweise zu etwas längeren Wartezeiten vor den Achterbahnen und den restlichen Attraktionen gezwungen worden sind.
So machten wir uns alle Zusammen ermüdet von einem so aufregenden Tag auf den Rückweg nach Grünwettersbach.

Aktionen 2017

Liebe SCW-Kids

Auch in diesem Jahr stehen wieder coole und spannende Aktionen auf dem Programm!

Zu Beginn des Sommers fahren wir mit euch einen Tag in den Europapark nach Rust und einen Tag auf den Mehliskopf im Schwarzwald. Am Ende der Sommerferien steht dann eine Woche Sport, Spaß und Spiel bei unserer Sommersportwoche auf der Tagesordnung. Die Herbstferien sind natürlich traditionell unserer legendären Herbstfreizeit vorbehalten...

Hier findet ihr alle Infos und die Anmeldungen:

 

Europapark 2017

Mehliskopf 2017

Herbstfreizeit 2017

Herbstfreizeit 2016

Herbstfreizeit 2016 in Pfalzgrafenweiler

 

Auch dieses Jahr machten sich 21 Kinder und die Betreuer des SCW auf zur legendären Herbstfreizeit. Wir starteten am Freitagnachmittag aufgeregt in Richtung Pfalzgrafenweiler. Angekommen machten wir es uns erstmal in unserem Zimmern gemütlich, abends erwarteten uns die wie immer lustigen und unterhaltsamen Kennenlernspiele.

Das gemütliche Selbstversorgerhaus lag nahe am Waldrand, sodass wir uns am Morgen nach der Ankunft bei aufregenden Geländespielen austoben konnten, nachmittags war beim Hausspiel Köpfchen gefragt um die versteckten Fragen zu finden und zu beantworten.

Am Sonntag ging es nach Freudenstadt zur „experimenta“, wo wir auf eigene Faust erstaunliche Experimente aus den Bereichen Physik, Natur und Technik ausprobieren konnten.

Montags konnten wir beim Kürbisschnitzen unserer Kreativität freien Lauf lassen, um so eine tolle Halloweendeko zu machen und unserem Küchenteam Material für eine leckere Kürbissuppe zu liefern.  Abends waren ein Detektivspiel und eine Nachtwanderung der passende Abschluss zu Halloween.

Am Dienstag war dann unsere tolle Freizeit wieder einmal viel zu schnell zu Ende. Wir danken unserem lieben Küchenteam, das uns jeden Tag mit seinen Kochkünsten verwöhnte.

Wieder zu Hause blicken wir auf eine aufregende und anstrengende Freizeit zurück und können, wtreuerie ybed die yberreueeiteneifernn nährend wir uns wieder im eigenen Bett erholen, in schönen Erinnerungen schwelgen.

 

Europapark 2016

Europapark 2016

Trotz eher mäßiger Wettervorhersagen starteten am Samstag den 18.06.2016 die Kinder und Betreuer des SC Wettersbach bei Sonnenschein den Ausflug in den Europapark Rust. Im Park angekommen begann die Gruppe den Tag mit zwei Highlights, der Achterbahn „Blue Fire“ und dem „Fjord Rafting“. Daraufhin teilte sich die Gruppe in zwei Teile, damit an dem Tag die unterschiedlichen Wünsche erfüllt werden konnten.

Das Wetter hielt sich den ganzen Tag bis die Gruppen auf dem Weg zur letzten Achterbahn von einem so heftigen Regenschauer überrascht wurden, dass sie sich unterstellen mussten.

In den rasanten Achterbahnen und auch auf den Wegen durch die liebevoll gestalteten Länder des Parks hatten sowohl Kinder als auch Betreuer viel Spaß und machten sie am Abend ermüdet von einem so aufregenden Tag auf den Weg zurück nach Grünwettersbach.

Sommersportwoche 2016

Sommersportwoche 2016 beim SCW

 

Eine ganze Woche Ferienbetreuung im Zusammenspiel aller Abteilungen erfordern eine Menge Organisation und Vorbereitung. Umso schöner war es zu sehen, wie groß der Zuspruch auch in diesem Jahr wieder war. Mit fast 30 Kindern zwischen acht und 14 Jahren war unser Angebot komplett ausgebucht. Dabei konnten wir Mitglieder wie Nichtmitglieder gleichermaßen auf unserem tollen Sportgelände begrüßen. Alle Abteilungen hatten sich interessante und abwechslungsreiche Tagesprogramme für die Kids ausgedacht, bei denen neben dem Sport auch der Spaß nicht zu kurz kam.

Wichtig war uns vor allem eines: Den Kindern in den Sommerferien eine Möglichkeit zu geben, ganz ungezwungen verschiedenste Sportarten auszuprobieren sowie unseren Verein kennenzulernen. Besonders hervorzuheben ist der große Einsatz unserer Trainer und Betreuer aus allen Abteilungen, die sich vielfach für den zu gestaltenden Tag extra Urlaub genommen haben. Besonders erfreulich ist, dass sich etliche Teilnehmer der Sommersportwoche inzwischen in den regulären Mannschaften unserer Abteilungen angemeldet haben. Bei tollem Herbstwetter waren sich beim Abschlussgrillen am Freitag alle einig: Die Sommersportwoche war ein voller Erfolg!

Herbstfreizeit 2015


Herbstfreizeit 2015 in Rottenburg am Neckar

Auch in 2015 stand unsere schon legendäre Herbstfreizeit auf dem Programm, sodass wir nach Schulende am Freitag voller Vorfreude nach Rottenburg am Neckar starteten. Das mitten im schönen Neckartal gelegene Selbstversorgerhaus  bot uns für die nächsten fünf Tage einen sehr gemütlichen Unterschlupf. Nach den wie immer lustigen und unterhaltsamen Kennenlernspielen am Abend erwartete uns am Samstagmorgen die Aufgabe, beim Kürbisschnitzen mit vollem Einsatz eine gruselige Halloweenparty am Abend vorzubereiten. Als Abwechslung stand am Nachmittag ein interessanter Besuch im Römermuseum Rottenburg auf dem Programm.


Nach der Halloweenparty am Abend und einem Detektivspiel am nächsten Morgen stand am Sonntag der obligatorische Ausflug an. Selbstverständlich bot sich das nahegelegene Auto- und Spielzeugmuseum hierfür an. Ein Highlight waren sicherlich die vielen Rennautos, in denen man beim Hineinsitzen Formel-1-Luft schnuppern konnte. Auch am Montag setzte sich der strahlende Sonnenschein fort, sodass wir bei Geländespielen wie „Capture the flag“ all unsere Energie verbrauchen konnten. Ein stimmungsvolles Atemprogramm wie „Schlag die Betreuer“ rundete unsere Tage ab. Am Dienstag ging eine außergewöhnliche und sehr schöne Freizeit wie immer viel zu schnell zu Ende. Ein großer Dank gilt wie immer unserem super Küchenteam, dass die Kinder mit köstlichen Leckereien Tag für Tag verwöhnte. Auch das tolle Wetter hat seinen Teil beigetragen, sodass alle zu Hause hochzufrieden ins Bett fielen, um sich von der spannenden und anstrengenden Freizeit zu erholen.

 
 

Sommersportwoche

Hallo SCW-Kids!

In diesem Jahr haben wir uns etwas Besonderes für euch ausgedacht! Am Ende der Sommerferien, kurz bevor die Schule wieder losgeht, wollen wir mit euch noch eine spaßige und sportliche Woche verbringen. Was erwartet euch dort? Vor allem Spiel und Spaß mit euren Freunden. Ganz nebenbei werdet ihr all unsere Sportarten beim SCW kennenlernen, sodass die Tage wie im Flug vergehen werden.

 

Nun zu den Details:

Wir treffen uns von Montag, den 07.09.2015 bis Freitag, den 11.09.2015 jeden Tag um 9 Uhr beim SCW, um in unser Tagesprogramm zu starten. Während der Woche erlebt ihr Schnuppertrainings im Tennis, Tischtennis, (Beach-)Volleyball, Fußball, Turnen und vielem mehr unter Anleitung unserer ausgebildeten Trainer. Darüber hinaus wird es euch  bei zahlreichen Spielen auf unserem schönen Gelände sicherlich nicht langweilig!

 

Natürlich wird das Team des Gasthof Tannweg für euer leibliches Wohl zur Mittagszeit sorgen, sodass ihr gestärkt in den zweiten Teil des Tages starten könnt. Enden wird unser Programm jeweils um ca. 16 Uhr, am Freitagmittag natürlich mit einer kleinen Überraschung zum Abschluss. Die Betreuung über die ganze Woche, viele interessante Schnuppertrainings, tolle Spiele und die Mittagsverpflegung kosten euch 99€.

 

Unsere Abteilungen und die Jugendvertretung freuen sich immer über neue Gesichter!!!

Wenn ihr also Lust auf kunterbunte Spiele, interessante Sportarten und
natürlich viel Spaß habt, dann meldet Euch am besten gleich an. Natürlich freuen wir uns auch über Nichtmitglieder, die unseren Verein kennenlernen wollen.

Weitere Infos und die Anmeldung findet ihr hier...

Sommersportwoche 2014 beim SCW

 

Auf vollkommenes Neuland hat sich der SCW mit der zum ersten Mal durchgeführten Sommersportwoche begeben. Eine ganze Woche Ferienbetreuung im Zusammenspiel aller Abteilungen erfordern eine Menge Organisation und Vorbereitung. Umso schöner war es zu sehen, wie groß der Zuspruch direkt im ersten Jahr war. Mit 30 Kindern zwischen sechs und zwölf Jahren war unser Angebot direkt komplett ausgebucht. Dabei konnten wir Mitglieder wie Nichtmitglieder gleichermaßen auf unserem tollen Sportgelände begrüßen. Alle Abteilungen hatten sich interessante und abwechslungsreiche Tagesprogramme für die Kids ausgedacht, bei denen neben dem Sport auch der Spaß nicht zu kurz kam.

Wichtig war uns vor allem eines: Den Kindern in den Sommerferien eine Möglichkeit zu geben, ganz ungezwungen verschiedenste Sportarten auszuprobieren sowie unseren Verein kennenzulernen. Besonders hervorzuheben ist der große Einsatz unserer Trainer und Betreuer aus allen Abteilungen, die sich vielfach für den zu gestaltenden Tag extra Urlaub genommen haben. Honoriert wurden die Bemühungen aller auch durch einen tollen Bericht in Karlsruhes größter Tageszeitung, was sicherlich gute Werbung für unseren SCW bedeutet hat. Bei tollem Herbstwetter waren sich beim Abschlussgrillen am Freitag alle einig: Die erste Sommersportwoche war ein voller Erfolg!

Bewertung zu diesem Artikel
 (5,0 , 6 Bewertungen)
Artikel bewerten

BNN Artikel von der Sommersportwoche des SC Wettersbach

Auch Kinder-Yoga steht auf dem Programm
Die Sommersportwoche des SC Wettersbach bietet Ferienbetreuung mal anders/Angebot kommt an

Mit einem leisen Plöppen springen auf dem Tennisplatz des SC Wettersbach im Sekundentakt Bälle über den leuchtend roten Sandboden.
zum ganzen Bericht:

Quelle: Badische Neuste Nachrichten, Karlsruhe 09.09.2014

"Mit freundlicher Genehmigung der Badischen Neuesten Nachrichten"

 
Zum Seitenanfang