Trainingszeiten


Wir – Männer u. Frauen zwischen 45 - 70 Jahren - walken bei jedem Wetter!

Bei uns sind neue Leute (Mitglieder und Nichtmitglieder) jederzeit willkommen.

Unsere Strecken sind auch für Anfänger problemlos zu bewältigen.

Jeder kann ohne Voranmeldung zu unseren Terminen (siehe unten) kommen.

Anfänger werden fachkundig in die richtige Gehtechnik und den effektiven Stockeinsatz eingewiesen.

Stöcke bitte mitbringen.

Montag und Donnerstag
April – September: 18:30 - 19:30 Uhr
Treffpunkt: Parkplatz Funkturm

Montag und Donnerstag
Oktober – März: 18:30 - 19:30 Uhr
Treffpunkt: Haupteingang der Heinz-Barth Grundschule in der Esslinger Straße

Ansprechpartner:

Elke Lumpp Tel. 0721 / 450283

Nordic Walking Gruppe beim Stadtgeburtstag


Nordic Walking Gruppe beim Stadtgeburtstag

Treffpunkt: Sonntag, 19.06., 9.10 Uhr, Parkplatz: Metzgerei Heck. Wir waren 15 Personen, die gemeinsam in Fahrgemeinschaft nach Karlsruhe gefahren sind. Geparkt haben wir auf dem Parkplatz hinter der Friedrich-List-Schule. Von dort aus sind wir hoch motiviert in Richtung Schloss gelaufen, wo wir auch ein Bild von der Gruppe mit unseren neuen SCW-Shirts machen wollten.


Leider kam es anders. Auf dem Weg zum Schloss hat es dann angefangen zu regnen und wir mussten alle unsere Regenjacken anziehen. Der Regen konnte uns jedoch noch nichts anhaben. Dort trafen wir dann auf eine Gruppe vom TSV Bulach, von denen wir eine Einladung zum Nordic-Walking-Lauf am Sonntag, 03.07. bekamen. Wir sind pünktlich um 10.00 Uhr losgelaufen. Auf unserer ersten Runde hat es aufgehört zu regnen und die Sonne kam sogar zum Vorschein, was unsere Laune natürlich wesentlich besserte. Deshalb beschlossen wir noch eine zweite Runde zu drehen. Leider kam es wieder anders. Mitten drin fing es so an zu schütten, dass wir triefend nass unsere Runde beenden mussten. Dennoch sind wir gemeinsam und gut gelaunt zurück zu den Autos. Auf dem Weg zum Parkplatz hörte es prompt wieder auf zu regnen und sogar die Sonne kam wieder. Na ja, wir hatten unseren Lauf beendet, dann kann es ja wieder sonnig werden. Aber wir hatten trotzdem unseren Spaß. Bis zum nächsten Mal nach dem Motto: „ob‘s stürmt oder schneit, ob die Sonne uns lacht“, Hauptsache mitgemacht!!!

 
Zum Seitenanfang