Traingszeiten Beach-Feld

Trainingszeiten Beach-Volleyball (2017)

Meist ab 18 Uhr bzw. nach Vereinbarung im Wiki.

 

Montag: Herren
Dienstag: Mixed
Mittwoch: Herren
Donnerstag: Mixed
Freitag: Jugend, Training Mixed, Freizeit

 

 

 

 

 

Arbeitseinsatz Beachfelder am 6. Mai 2017

Für den Arbeitseinsatz am Samstag, den 5. Mai 2017 (ab 10 Uhr) standen auf dem Programm:
Entgrünen der Felder, Holunder umpflanzen, 3. Feld bearbeiten, Hütte sauber machen, kleinere Reparaturen.
 
Unter Oberaufsicht des Beachwartes wurde mit zwischenzeitlich über 15 fleißigen Helfern und einem Unimog die Haupt-Anlage um Feld 1 und 2 auf Vordermann gebracht und Feld 3 mit viel Elan reaktiviert. Extradank an Dieter, für die Organisation - an Philip, für die Reparatur und streichen der Türen und an Tanja, für die gute Verpflegung. Es hat Spaß gemacht und das Wetter hat perfekt mitgespielt.

Wenn auch das Wetter zu Zeit nicht so recht mitspielt, sind zumindest die Felder für eine hoffentlich ausgiebige und sonnenverwöhnte Beachsaison 2017 bereit.

Arbeitseinsatz Beachfeld-Abbau 2016

Beachfeld-Abbau am Samstag, den 29. Oktober 2016:

  • Start: 10 Uhr mit Mittags-Imbiss geg. 13 Uhr - Einsatzende ca. 14.30 Uhr - ca. 15 Personen beteiligt
  • Entgrünen der Felder, Holunder umpflanzen
  • Abbau Netzanlage
  • Hütte sauber und winterfest machen

Bälle befinden sich beim Sportwart.
31.10.2016

Beach-Anlage am Sportpark Tannweg

Die Beachfelder sind winterfest …

und nicht nur das. In einem 6-stündigen Arbeitsrausch konnten am Samstag, dem 25. Oktober 2014, die ca. 12 Schaffer mehrere Kilo Schachtelhalm der Sandwüste entreisen. Da man dabei eh bis auf die Folie hinuntergraben musste, bot es sich an am Rande des Feldes die mittlerweile verrutschte Folie zu richten und sie surch eine weitere unkrautabweisende Plane zu unterstützen. Dieser Arbeitsschritt konnte auf der gesamten hüttenseitigen Grundlinie abgeschlossen werden!!!

Bilder vom Arbeitseinsatz 2014 (12. April): Unter Einsatz von teilweise "schwerem Gerät" wurde der Wall an der Beach-Anlage erhöht, das Beachfeld vom Schachtelhalm befreit, sowie das 3. Feld (noch unvollständig) wieder auf Vordermann gebracht. Hier ist sicherlich nochmals ein Arbeitseinsatz fällig. Ab sofort stehen zumindest die beiden Hauptfelder zum Beachen bereit. Vielen Dank an alle Mitwirkenden.

Am Samstag, den 14. April 2012 gab es den ersten Arbeitseinsatz: Das Ballfang-Netz steht, zwei Felder sind aufgebaut. Jetzt muss nur noch das Wetter mitmachen..

SCW Volleyball Wiki

Zum SCW Volleyball Wiki - Zugang nur für Abteilungsmitglieder.

 
Zum Seitenanfang